Die einzelnen Geister

Michael

Das sagen andere Impromenschen über mich:
„Es war ein Fest mit dir“ (K.F)
„Du hast eine schöne Freude, Liebe und Zartheit und diese wahnsinnige Stärke“ (K.B)
„Du bist so ein Wortakropat! (Anonym)
„Immer schön lässig und locker!“ (J.K)
„Es war mir ein vergnügliches Vergnügen“ (F.K)
„Der steht immer nur rum“ (A.K.)
„Toller Bär!“ (H.A.)
„..es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu spielen (M.G)
„…Ein großes Herz!“ (J.V)
„MEISTER DES HERZENS“ (T.Z.)
„Pass auf dich auf, achte auf dich!“ (N.W.)
„Super Input von dir, immer wieder“ (L.G)
„Nicht auf die Bühnen rennen …“ (S.F.)

Sascha

Tagsüber ist er ein gefragter Software Entwickler, aber abends, wenn die Bühne beleuchtet ist, dann wird Sascha zu SASCHA.

Wenn es darum geht Blödsinn zu machen, dann ist Sascha immer vorne mit dabei.
Impro macht er mittlerweile seit vielen Jahren und das manchmal sogar erfolgreich.

Man nennt Ihn auch Karaokegott, Top of the Flops und den König der Nerds!

Dennis

Dennis spielt bereits seit einigen Jahren mit uns. Ursprünglich kam er mal vom Stand-Up, aber das ständige Lernen von Texten und die Einsamkeit auf der Bühne trieben ihn zum Impro.

Dennis ist immer für eine Überraschung gut, und er findet auch auf einer schnurgeraden Straße eine Möglichkeit ins Absurde abzubiegen.

Schon als Kind wurde ihm vorgeworfen „einen Clown gefressen“ zu haben, mangels handfester Beweise kam es jedoch nie zur Anklage.

Kasi

Kasi liebt die Bühne!

Sei es als Moderatorin oder wenn sie sich emotional durch Zeitalter reimt: Kasi ist begeistert bei der Sache.

Als hauptberufliche Glücksfee steht sie nebenberuflich regelmäßig vor der Kamera. Sie designt unser Merchandising und hält Leib und Seele zusammen.

Andreas

Andreas ist seit einigen Jahren ein Buhrggeist.

Ihm ist es wichtig, dass auf der Bühne „was passiert“. So kann er abseits der Szene zwar durchaus wie ein personifiziertes Stillleben wirken, doch im Rampenlicht selbst fällt ihm das Stillstehen besonders schwer.

Sibylle

Sibylle ist seit 2021, nach sieben Jahren und sieben Monaten, wieder mit den Buhrggeistern auf der Bühne.  Sie besteht darauf, dass sie nie weg war, sondern nur woanders.

Als Zuckerschwester trainiert sie tagsüber Menschen in der Regulation der Süße ihres Blutes. Abends treibt das mehr oder weniger zuckersüße Wesen auf der Bühne sein Unwesen.

Sibylle gibt immer alles. Naja, manchmal auch nichts. Sie liebt Zahlen, jegliche Art von Beziehungen, Gefühle und den Status in jeder Wechselgeschwindigkeit. Hauptsache er wechselt.

Sehnsüchtig wartet Sibylle auf den Tag, an dem auf der Bühne endlich Musik erklingt.

….ergeben die Buhrggeister 👻

Improvisationstheater ist eine schnelle, spontane Form des Theaters.

Wir Schauspieler müssen als Team zusammen agieren, bereitwillig auf die Angebote der Mitspieler eingehen und die Eingaben des Publikums annehmen und umsetzen. Mit dem Risiko, das Geschichten auch misslingen, einem Grundprinzip des Improtheaters, ist neben dem Inhalt eine weitere Quelle der Spannung für die Zuschauer gegeben. Scheitere und sei Glücklich!

Unsere Gruppe besteht seit April 2009. Neben monatlichen Auftritten im Theater an der Niebuhrg in Oberhausen (üblicherweise jeder 4. Donnerstag im Monat) treten wir auch an anderen Orten auf. Dazu zählen private Geburtstagsfeiern, Kirchengemeinden, Städte und Ministerien.

Besonderer Highlights waren:

• unser erster öffentlicher Auftritt vor hunderten von Zuschauern bei der Extraschicht 2009, dem Kulturevent des Ruhrgebiets

• Beteiligung am Stillleben auf der A40 im Rahmen der Kulturhauptstadt im Jahre 2010

• die lange Marathonnacht und knapp 8 Stunden ununterbrochenes Improvisierens (zusammen mit Mitgliedern aus befreundeten Gruppen) bei der Extraschicht im Jahre 2011

• Teilnahme an der Extraschicht 2013 mit mehreren Auftritten an unserem Spielort Theater an der Niebuhrg

• diverse Auftritte einzelner Mitglieder bei verschiedenen anderen Ensembles & Impro Festivals

Komm vorbei, lass dich verzaubern und genieße die Magie des Impro Theaters.

Wir freuen uns auf dich!

5, 4, 3, 2, 1, Los!

Die Buhrggeister

PS: Wir sind derzeit noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unser Ensemble. Kontaktier uns doch einfach!